Sonntag, 12. Juli 2009

Langstreckenschwimmen


Heute war das Langstreckenschwimmen von Iznang nach Radolfzell. Ich bin jetzt ganz schön platt und muss die Ellenbogen auf der Tischkannte auflegen, damit ich noch in die Tastatur hämmern kann. Um 13.30 Uhr war Startschuss für die 2500m lange Strecke- dann hieß es Attacke!!! Nach ein paar Metern, war mir klar, dass das Dinge heute nicht einfach werden würde. Es war ein Kampf gegen die Strömung und ein Kampf mit der Sicht. Die Strömung des Bodensees drückte uns Schwimmer mächtig vom Kurs ab, ich bin mir sicher ich bin 100m mehr geschwommen ;)! Und dann war da ja noch die Sache mit der Orientierung auf der kompletten Strecke von 2,5m km war die üppige Anzahl von zwei sichtbaren Bojen verteilt, gut es gab da dann noch zwei rote Bojenchen, die waren aber so verdammt winzig, dass die Orientierung einem Suchspiel glich! Deshalb klammerte ich mich an einen Schwimmer in der Hoffnung, dass ich mich auf seinem männlichen Orientierungssinn verlassen kann- und ich konnte es!!! Nach 37 min und als dritte Frau war ich dann am Ziel angekommen!

Keine Kommentare: