Dienstag, 23. Dezember 2008

Kein Weg Zurück!


Ich hatte in den letzten vier Monaten wohl die genialste Zeit meines Lebens! Jetzt wird der ein oder andere bestimmt denken : " Naja, wenn man im Ausland ist, sieht man nur die schönen Dinge. Das was nicht so prickelnd ist sieht man nicht oder will man nicht sehen!" Das kann natürlich ganz gut sein , aber darum geht´s es mir ehrlich gesagt auch nicht. Viel mehr habe ich meine Kommilitonen die auch in Deutschland mit mir studieren kennen- und schätzen gelernt. Wir haben und auf die Schippe genommen aber auch ernste Gespräche geführt, wir haben zusammen Sport getrieben aber auch lässig auf dem Sofa gestrakt, wir haben uns zusammen aufgeregt aber auch wieder gegenseitig runter gebracht...

Ich bin mir sicher die gemeinsame Zeit bleibt für jeden von uns ein unvergessliches Erlebnis. Deshalb werden wir auch noch lange daran denken, aber ich glaube es ist wichtig , dass wir der Zeit nicht endlos nachtrauern, denn die Uhr können wir nicht zurück drehen! Wir müssen viel mehr versuchen Zeit als Kapital zu nehmen (wenn´s mal nicht so läuft) aus der wir neue Kraft schöpfen können.


In diesem Sinne fröhliche Weihnachten nach:

Sulmingen

Erfurt

Lonsingen

Dunstelkingen

Oppelsbohm

Abentheuer

Tübingen

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

... wie wahr... seufz... Blick nach vorn!! :-)